Zalando jetzt auch in der Schweiz exklusiv bei affilinet

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen begann unmittelbar nach Firmengründung von Zalando.

Zalando, Deutschlands grösster Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet, baut seine Zusammenarbeit mit affilinet weiter aus und startet sein Programm ab Januar 2013 exklusiv mit affilinet auch auf dem Schweizer Markt. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen begann unmittelbar nach Firmengründung von Zalando. Im Oktober 2008 ging zalando.de online und schon einen Monat darauf startete das Affiliate Programm bei affilinet Deutschland. Im September 2011 erfolgte der Programmstart in Österreich, ebenso bei affilinet. Auch auf dem französischen Markt sind Zalando und affilinet gemeinsam aktiv.Den Schweizer Markt beliefert Zalando seit Oktober 2011. Seit Juni 2012 besteht die Partnerschaft mit affilinet, die nun fortgeführt wird.

„Performance Marketing spielte von Anfang an in unserem Marketing-Mix eine wichtige Rolle. In affilinet haben wir einen kompetenten Partner für die Vermarktung unserer Produkte gefunden. Mit massgeschneiderten Serviceleistungen und laufender Optimierung aller Werbemassnahmen hat affilinet zum nachhaltigen Programmwachstum in Deutschland beigetragen. Deshalb verlassen wir uns in der Schweiz, einem Markt mit enormem Wachstumspotenzial, wieder auf diese bewährte Partnerschaft“, so Christian Meermann, Chief Marketing Officer bei Zalando.

Dorothea von Wichert-Nick, CEO von affilinet, freut sich auf die exklusive Zusammenarbeit: „Wir schätzen das Vertrauen von Zalando und freuen uns, den Schweizer Markt gemeinsam mit Zalando zu entwickeln. Wir werden an unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte anknüpfen und unsere Kräfte bündeln, um in der Schweiz eine ebenso starke Position im Online Retail Markt zu erreichen, wie in Deutschland“.